×
CJD-Kitakinder bauen Insektenhotel

Waldtag am Patensteig

EXTERTAL-BÖSINGSFELD. In diesem Jahr haben die 20 Wald-AG-Kinder der CJD Kindertagesstätte Extertal der Hans-Lenze-Stiftung zum ersten Mal ihre Waldwochen am Patensteig verbracht.

Begeistert von der Umgebung waren nicht nur die Kinder, sondern auch die pädagogischen Mitarbeiterinnen Kerstin Granholm und Caroline Wilke. „Wir alle hatten eine tolle Zeit; wir haben im Bach gespielt, sind gewandert, es wurden Katzengold, Edelsteine und Waldfeen gesucht, Tiere beobachtet, eine Schatzsuche durchgeführt und für die Kinder gegrillt.“ Die Kinder der Wald-AG haben sich am Patensteig verewigt, indem sie Patensteigwegweiser gestalteten, die inzwischen dort befestigt wurden. Auch für ganz kleine Tiere sorgen die Wald-AG-Kinder und bauten mit ihren Betreuerinnen und Hausmeister Jürgen Tammoschath ein Insektenhotel im Bösingfelder Park auf. Der soll nun des Öfteren Ziel der Wald-AG sein, denn natürlich möchten die Kids beobachten, wie sich ersten „Gäste“ wohnlich einrichten. Und da sich die Kinder gerne mit der Natur beschäftigen, gibt’s auch schon eine neue Idee: Sie möchten ein Blumen- oder Kräuterbeet im Park anlegen und pflegen. Über die „Belebung“ des Parks „Alter Friedhof“ freut sich die Projektgruppe „Park mit Potenzial“ sehr.PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt