×
Marinekameradschaft Hameln ehrt verdiente Mitglieder

Wahlen auf der Pluto

HAMELN. Auf dem Heimschiff „Pluto“ der Marinekameradschaft Hameln fand die Jahreshauptversammlung statt.

In seinem Bericht stellte Vorsitzender Fritz Grube die Entwicklung vor: Wurden im Jahr 2017 bereits 27 Mitglieder geworben, konnten 2018 sogar 33 neue Kameradinnen und Kameraden begrüßt werden. Der Mitgliederbestand beträgt 200 Kameraden.

Fritz Grube, wurde in geheimer Wahl als erster Vorsitzender wiedergewählt. Als zweiter Vorsitzender wurde Heinz Jürgen Riedel ebenfalls in geheimer Wahl mit großer Mehrheit von der Versammlung gewählt. Anschließend bestätigte die Versammlung durch offene Wiederwahl die Schriftführerin Marion Grube-Carl sowie den Schatzmeister Karsten Witte für jeweils zwei Jahre in ihren Ämtern. Als zusätzlicher Messewart wurde Martin Wolf gewählt. Rolf Brakhan und Rainer Schmidtke wurden als Kassenprüfer gewählt.

Der Shantychor Obmann Karlheinz Harland sowie sein Stellvertreter Walter Büthe wurden in ihren Ämtern durch Wiederwahl bestätigt. Die elektronischen Medien obliegen Rainer Schmidtke.

Bevor Grube zum letzten Punkt der Tagesordnung kommen konnte, wurde ihm vom Landesgruppenvorsitzenden Holger Quentin mit launigen Worten die Verdienstnadel in Silber vom DMB überreicht. Anschließend ehrte er für 25 Jahre Mitgliedschaft Heiner Stange, für zehn Jahre Mitgliedschaft Hannelore Alvensleben, Karlheinz Harland, Dr. Edgar Vehre, Klaus Müller, Heinz Werner und Klaus Michael Lehmann. pr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt