weather-image
17°
Das Seniorenheim Landgrafenstraße mit neuem Konzept für Alzheimer-Kranke

Wäsche falten und Tisch decken, auch wenn noch nicht Essenszeit ist

Rinteln. (cok). Normalerweise speist man im Seniorenheim Landgrafenstraße im "Blauen Salon". Beim letzten Angehörigenabend aber standen Tische und Stühle in allen Gängen des Hauses, so groß war der Andrang, nicht nur, weil bei solchen Anlässen auch Heimleiter und Kochkünstler Ralf Ober mit in der Küche steht, sondern auch, weil brennende Themen besprochen werden. Diesmal ging es um den richtigen Umgang mit schwer altersverwirrten Bewohnern.

Eine entspannte, freundliche Atmosphäre ist wichtig. Foto: tol


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt