×
Neue Schriftführerin komplettiert den DRK-Ortsverein Königsförde

Vorstand wieder vollzählig

KÖNIGSFÖRDE. Das Angebot des DRK-Ortsvereins Königsförde an seine Mitglieder ist vielfältig.

59.225-02

Autor

Sabine Brakhan Reporterin

Von unterhaltsam bis sportlich kann jedes der insgesamt 57 Mitglieder seine Veranstaltung im Jahresprogramm finden. Ob Donnerstagstreff, Kappenfest, Frühjahrssammlung, Frühstück, Maibaumfest, Tagesfahrt, Bingo-Nachmittag, Wandern, Kurtheaterbesuch oder Weihnachtsfeier, der kleine Ortsverein pflegt ein überaus aktives Vereinsleben. Dreimal wöchentlich – montags, mittwochs und freitags – greift darüber hinaus die Nordic Walking-Gruppe zu den Stöcken. Weitere Interessierte können sich gern anschließen, animiert die Vorsitzende Regina Muhs zum Mitmachen. Gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Uschi Steinbach und dem übrigen Vorstandsteam wurden 69 Kranken- und Gratulationsbesuche absolviert. Insgesamt leistete der Vorstand 896 ehrenamtliche Stunden. Anlässlich der turnusmäßigen Wahlen wurden sowohl die Vorsitzende als auch ihre Vertreterin in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Ebenso einstimmig fielen die Wiederwahlen von Schatzmeister Horst Uthe sowie den Beisitzerinnen Isolde Bochnig, Inge Hundertmark und Susanne Horch aus. Zur neuen Schriftführerin wurde Renate Beyer bestimmt. Damit ist der Vorstand wieder komplett besetzt. Neben dem Ziel der Halbtagesfahrt am 20. September nach Börry ins Museum für Landtechnik und Landarbeit mit Führung und Besuch des Museumscafés gab Regina Muhs bekannt, dass der Donnerstagstreff mit Bingonachmittag vom 31. auf den 24. Mai vorverlegt wurde. Ebenfalls eine Woche vorher findet das Kaffeetrinken im Rahmen des Donnerstagstreffs bereits am 21. und nicht erst am 28. Juni statt. Die Mitgliederzahl konnte der Ortsverein im Vergleich zum Vorjahr konstant halten.sbr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt