×
Andrej Spötter ist neuer Vize

Vorstand verjüngt

BODENWERDER. Zur Jahreshauptversammlung des 283 Mitglieder zählenden SC Münchhausen konnte der erste Vorsitzende Hans-Werner Jahn 45 Sportfreunde begrüßen.

Darunter den Vorsitzenden des TSV Kemnade, Ullrich Ortmann, und seinen Kassenwart Uwe Droste, den Vertreter der Presse und Viktor Sudermann von der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle, der wie auch schon bei der JHV des TSV Kemnade sein Jugendkonzept vorstellte.

Der scheidende 2. Vorsitzende Daniel Schünemann wurde für ununterbrochene 20 Jahre als Spieler mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Kassenwart Gerd Neumann konnte über eine gesunde Kassenlage berichten. Kassenprüferinnen Petra Meitner und Beate Jahn stellten den Antrag, den Vorstand zu entlasten, was einstimmig geschah. Für den ausscheidenden 2. Vorsitzenden Daniel Schünemann trat Andrej Sergej Spötter an und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Dem neu gewählten Vorstand steht Hans-Werner Jahn als Vositzender vor, Andrej Spötter ist sein Stellvertreter, Gerd Neumann ist für die Finanzen zuständig, unterstützt von Günter Daus als Kassenwart, Gerd Dörries ist wieder Schriftführer und Andreas Turrey Jugendleiter. Beisitzer sind Dieter Warnecke, Dirk Weissig, Sebastian Krug, Daniel Schünemann, Andreas Daus, Frank und Jannik Hufnagel. Sportheimwart ist weiterhin Ralf Treichel. Als neue Kassenprüfer wurden Lukas Keller, Ruben Patermann, Alexander Kaib und Michael Hilmer gewählt. Jahn beleuchtete das vergangene Jahr des SCM. Es ist sowohl sportlich als auch wirtschaftlich gut gelaufen.

Dem Vorstand ist es wichtig, dass sich die jungen Spieler in der ersten Mannschaft und den beiden Kreisklassemannschaften der SG Kemnade/Bodenwerder integrieren. Jahns Dank ging an den Spielertrainer, Alessandro Startari, den Fußball-Fachwart Holger Szimanski und den Teammanager Sven Meier, die diese Vorgabe sehr gut umgesetzt haben. Die Fortsetzung der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle in der neuen Saison mit neuem motivierten Trainer und der Unterstützung aktiver Herrenspieler wird angestrebt. In der JSG läuft es mit Jugendwart Andreas Turrey und seinen Trainern und Betreuern ganz gut. Udo Schünemann berichtete, dass der SCM derzeit fünf aktive Schiris hat.kht




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt