×
Stephanie Hülsemann und Brigitte Bittner übernehmen Ämter beim Sozialdienst katholischer Frauen

Vorstand verändert

HAMELN. In der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung des SkF erwartete die Mitglieder eine umfangreiche Tagesordnung.

Dazu gehörte eine umfassende Berichterstattung über die Aufgaben, die der SkF im vergangenen Geschäftsjahr erfolgreich bearbeitet hat. Ergebnisse und Erfahrungen aus der allgemeinen Sozialberatung und der Schwangerenberatung wurden von Dr. Schmitz-Lück präsentiert. Christiane Emmel informierte die Mitglieder über ihre Arbeit im Mädchencafé und der Gewaltprävention an Schulen.

Auch der SkF musste sich eingehend mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung befassen. Für den Verein ist das Kirchliche Datenschutzgesetz maßgeblich, über diese neuen Vorschriften wurden die Mitglieder ausführlich informiert. Nachdem die Vorsitzende des Vereins, Simone Soulier, den Kassenbericht vorgestellt und die Mitglieder über die ausgewogene Finanzlage des Vereins informiert hatte, wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet. Nach der Satzung des SkF ist nach vier Jahren ein neuer Vorstand zu wählen. 2018 war es nun wieder soweit. Leider stellten sich zwei der bisherigen Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Der SkF konnte zwei neue Kandidatinnen für die Vorstandsarbeit gewinnen. Neben der bisherigen Vorsitzenden, Simone Soulier, stellten sich Stephanie Hülsemann und Brigitte Bittner, zur Wahl. Alle zur Wahl stehenden Kandidatinnen wurden von den anwesenden und stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt, sodass wieder alle drei Vorstandsfunktionen besetzt werden konnten. In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurde Simone Soulier als Vorstandsvorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Stephanie Hülsemann wird das Amt der Stellvertreterin wahrnehmen und Brigitte Bittner das eines Vorstandsmitgliedes. Doch auch die bisherigen Mitglieder des Vorstandes, Claudia Ibsch-Dreier und Gabi Dziadek bleiben dem SkF treu und unterstützen die Arbeit des neuen Vorstandes als berufene Mitglieder.

Die neuen und wiedergewählten Mitglieder des Vorstandes bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ein besonderer Dank galt Pfarrer Stephan Uchtmann, der den SkF künftig als geistlicher Berater in der Vorstandsarbeit unterstützen wird.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt