×
Friedrich Sellmann seit 50 Jahren im Arbeiterverein Friedrichswald und seit 28 Jahren Vorsitzender

Vorsitzender wird zum Goldjubilar ernannt

Friedrichswald (who). Auch im 111. Jahr seines Bestehens zeigt der Arbeiterverein Friedrichswald Kontinuität. Zur Hauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus wählten die 34 Mitglieder ihren Vorsitzenden Friedrich Sellmann erneut an die Spitze, der den Verein jetzt seit mehr als 28 Jahren führt.

Die Vorstandswahlen bestätigten ebenfalls im Amt: Roland Meier als stellvertretender Vorsitzender; Hans-Jürgen Knoll als 1. Kassierer sowie Willi Depping als 1. Schriftführer. Für den bisherigen Fahnenträger, Rainer Franz, kommt Friedhelm Schnadt neu ins Trio neben Christian Schlein und Thorsten Franz. Für die Organisation einer Tagesfahrt und eines Grillabends 2008 soll der Festausschuss mit Vera Bradt, Friedhelm Schnadt und Hans-Jürgen Knoll sorgen. Das herausragende Ereignis 2007 war das Fest zum 110-jährigen Vereinsbestehen mit fast 240 Gästen gewesen. Da die Jubilare bereits im vorigen Jahr geehrt worden war, blieb es recht ruhig bei diesem Tagesordnungspunkt. Nur der Vorsitzende, der sein Goldjubilär 2007 knapp verpasst hatte, durfte seine Ehrung für über 50 Mitgliedsjahre genießen. Helmut Dangers wurde als 35. Mitglied begrüßt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt