weather-image
27°
Veranstalter mit Beteiligung zufrieden

Vorbereitungen für Frühlingsfest abgeschlossen

Bad Münder (st). Die Planungen für den Frühling Bad Münder stehen. Wie die Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung, Petra Witte, auf dem jüngsten Treffen des Arbeitskreises Einzelhandel verkündete, steigt das Fest in der Altstadt am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. März.

Der Leiter des Arbeitskreises Einzelhandel Michael Engel und die

Mit geschmückten Geschäften, vielen Attraktionen und großzügigen Blumenarrangements wollen die Einzelhändler an diesem Wochenende mit verkaufsoffenem Sonntag Werbung für den historischen Kern der Kurstadt machen. „Nach dem Stand der Dinge wird sich dem Besucher ein rundes Bild bieten. Alle Reihen sind geschlossen und wir haben schöne Attraktionen“, so Witte. Die Standzahl habe sich in diesem Jahr deutlich erhöht. Trotzdem hofft die Vorsitzende noch auf die „eine oder andere Anmeldung“. Schon jetzt sei aber von groß bis klein für jeden etwas dabei.

Durch die Beteiligung zahlreicher Gärtner und Landschaftsbauer wird der Innenstadtbereich in ein Blumenmeer verwandelt. Detlef Fuhrmann vom beteiligten Dienstleistungsunternehmen Projectmanagement Deister sagte: „Es ist mit dem Ordnungsamt abgesprochen, dass der Blumenschmuck in diesem Jahr sogar bis Mittwoch bleiben darf.“ Vor dem Wochenmarkt am Donnerstag müssten die Pflanzen dann allerdings wieder entfernt werden.

Ziel des Frühlingsfestes ist es, Gäste von außerhalb auf den Einzelhandelsstandort mündersche Innenstadt aufmerksam zu machen. Die Plakate seien fertig, jetzt könne die intensive Werbung in einem Umkreis von rund 30 Kilometern starten, so Fuhrmann. Vor allem potenzielle Besucher aus Springe und der Region Hannover wolle man ansprechen.

Neben der Präsentation der Einzelhändler und dem Blumenschmuck gibt es zahlreiche Aktionen zu verschiedenen Themen. So zeigen die Sünteltaler Traktorfreunde ihre alten Gefährte, die Autohäuser präsentieren die neuesten Modelle. Für die kleinen Besucher gibt es Karussells und eine Vorstellung des Kinderzirkus‘ BIKonelli.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare