weather-image
12°
Klasse der Hermannschule II trifft sich

Vor 70 Jahren

HAMELN. Das diesjährige Klassentreffen der Ehemaligen des Jahrgangs 1962/63 der Hermannschule II stand unter dem Motto „70 Jahre“.

Die Ehemaligen verbringen eine schöne Zeit. FOTO: Rainer Piske/PR

Der Tag begann bei schönem Wetter mit einem Besuch der Schule. Ein Kurzfilm über die Region Weserbergland wurde im Info-Center gezeigt. Die Stadtwerke Hameln haben einen Einblick in das Turbinengebäude (alte Roggenmühle) gegeben. Die Turmbesteigung der Münsterkirche Hameln war für einige der Höhepunkt. Eine Schifffahrt der „Weißen Flotte“ führte die Gruppe zum hiesigen Ohrberg. Der Nachmittag war freibleibend für interessante Gespräche. Der Abschluss des Klassentreffens fand in der Hamelner Altstadt in gemütlicher Runde statt, und zwar im ehemaligen Haus der „Elsa Buchwitz“, jetzt Pfannekuchen.

Das nächste Klassentreffen 2018 werde in der schönen Pfalz nach der Weinlese sein, so die Organisatoren.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt