×
Klassentreffen von Schülern der Sertürner-Realschule

Vor 55 Jahren trennten sich ihre Wege

HAMELN. Margot Steinkrug und Annemarie Beckmann haben ein Klassentreffen 55 Jahren nach dem Schulabschluss der Klasse 10/X der Sertürner- Realschule organisiert.

„Vor 55 Jahren feierten wir unseren Schulabschluss. Im Rückblick eine lange Zeit, in der jeder von uns viel erlebt hat. Seit einigen Jahren treffen wir uns regelmäßig. Einige Klassenkameraden haben uns leider viel zu früh verlassen, andere sind unauffindbar und einige wollen mit ihrem Klassenverband nichts mehr zu tun haben, was wir alle sehr bedauern. Beim Treffen am Samstag gab es viel zu erzählen. Ein Highlight war eine Besichtigung des Schlosses Hämelschenburg, was uns sehr an unsere Schulzeit erinnert hat, da die ehemalige Klassenlehrerin Thyra Ballauff die Schüler auf den diversen Klassenfahrten in jede Sehenswürdigkeit geschleppt hatte. Für das nächste Klassentreffen haben wir schon Pläne gemacht; vielleicht werden wir einmal längere Zeit miteinander verbringen. Bis dahin wünschen wir uns gute Gesundheit.“

Die Hälfte der ehemaligen Mitschüler traf sich jetzt. FOTO: PR.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt