×
Wilhelm-Raabe-Schüler singen und musizieren

Von der Ballade zum Rock

HAMELN. Beim Sommerkonzert in der Aula der Wilhelm-Raabe-Schule war die Stimmung richtig gut.

Mit der Vielfalt der angebotenen Musikstücke und -richtungen wurde es immer aufgeheizter. Vom „kleinen“ Chor der Dritt- und Viertklässler, die zwei fröhliche deutsche Stücke singen, zu englischen Liebesballaden, die von den älteren Solisten (Klasse 7 bis 9) dargeboten werden, Orchesterstücke der beiden Orchestergruppen, bis hin zu Eigenkreationen am Keyboard, oder klassischen Stücken am Klavier und den rockigen Klängen der Schulband – viele Stilrichtungen vertreten. Das Ganze zum Abschluss mit dem peppigen „Havana“ von Camila Cabello, vorgetragen vom Chor der Klasse 5 bis 10, abgerundet. Gedanken wurden den drei Musiklehrkräften.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt