weather-image
10°
Drei-Flüsse-Kreuzfahrt von Würzburg nach Trier

Vom schönen Rhein und goldenem Wein

Warum ist es am Rhein

Das Panoramadeck an Bord der MS Swiss Tiara

Autor:

Jean LeGrand

so schön

so schön,

am Rhein so schön? Weil die Mädel so lustig

und die Burschen so durstig, darum ist es am Rhein

so schön!

Würzburg/Trier. Adolf von Bergsattel und Franz Suppan haben seinerzeit, irgendwann vor 1928, dem Rhein ein Volkslied gewidmet, und es scheint wohl mit Herzblut geschrieben worden zu sein, denn immerhin hat dieses Lied nicht weniger als 17 Strophen! Für heutige Verhältnisse also quasi ’ne Maxi-Single. Die hat der Rhein ohne Zweifel verdient, denn auf diesem Strom begegnen sich nicht nur Schiffe, sondern er verbindet Länder, Menschen, Abenteuer.

„Wenn das Wasser im Rhein gold’ner Wein wär’, ja dann möcht’ ich so gern ein Fischlein sein…“ Noch so ein Lied rund um den Rhein, dessen Melodie wohl vor 1950 entstanden ist. Die Jecken aus Köln singen es gerne bis zum Aschermittwoch. Als Fischlein hat(te) man’s in diesem deutschen Fluss aber nicht ganz einfach. Dann doch lieber als Mensch an Deck eines stolzen Schiffes – zum Beispiel auf der MS Swiss Tiara.

Der romantische Rhein mit dem einzigartigen Mittelrheintal ist einer der Höhepunkte auf dem Weg von MS Swiss Tiara bei einer herrlichen Drei-Flüsse-Kreuzfahrt. Mosel, Rhein und Main fährt sie entlang. Der Blick auf malerische Orte, Fachwerkhäuser, Burgen und Schlösser, liebliche Landschaften, steile Hänge und unzählige Weinberge vermittelt unvergesslich schöne Bilder. Eine Flussreise, wie man sie sich wünscht – vielfältig, erlebnisreich, erholsam. Und das alles auf einem modernen, wundervollen Schiff. Die MS Swiss Tiara bietet viel Komfort für eine Entdeckungsreise wie diese.

270_008_4441414_rei101_2201_Swiss1.jpg
270_008_4441416_rei104_2201_Swiss4.jpg
270_008_4441418_rei103_2201_Swiss3.jpg

Kommen Sie mit auf Leserreise von Dewezet und Pyrmonter Nachrichten, die vom 24. bis 30. Juni dieses Jahres von Würzburg nach Trier führt. Im Reisepreis von 1029 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Außenkabine sind unter anderem Taxi- und Busfahrt, die Schiffsreise in der gewählten Kategorie und Vollverpflegung auf dem Schiff (bestehend aus Frühstück, Vormittagsbouillon, Mittagessen, Nachmittagstee oder Kaffee mit Gebäck, Abendessen) enthalten. Buchungen und mehr Informationen in den Geschäftsstellen unserer zeitungen (Osterstraße in Hameln und Rathausplatz in Bad Pyrmont) sowie unter der Hotline 0 51 51 / 200-555.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt