×
Ab 14.30 Uhr: Ireen Sheer, Henry Arland und Sonja Christin / "Bergweihnacht" im Brückentor

Volksmusik-Stars heute beim Adventszauber

Rinteln (rd). Heute Abend ist "Bergweihnacht"-Zeit: Ab 18 Uhr laden die Weserspatzen zum Volksmusik-Ereignis in den Brückentorsaal ein - einige Restkarten gibt es noch an der Abendkasse! Schon um 14.30 Uhr sind die Volksmusik-Stars Ireen Sheer, Sonja Christin und Henry Arland zu Gast auf de m Adventszauber. Die Bergweihnacht-CD mit zwei Liedern der Weserspatzen gibt es außerdem ab sofort für 15 Euro zu kaufen.

Der Chef der Süd-West-Starparade, Peter Feller, erklärte sich bereit, auf der Weihnachts-CD "Die Klingende Bergweihnacht" auch zwei Lieder von den Weserspatzen zu veröffentlichen. "Mit unserem Vorschlag ,Rinteln im Schaumburger Land' wollte sich Herr Feller erst nicht so recht anfreunden, da er wohl geahnt hat, dass hier musikalisch für die Stadt Rinteln Werbung gemacht werden soll", schmunzelte Ulrich Requardt, Vorsitzender der Weserspatzen. Schützenhilfe kam in Form der Schlagersängerin Sonja Christin, die einfach sagte: "Ich finde es immer sehr schön, wenn wir in Rinteln zu Gast sind." Damit war das Eis gebrochen und "Rinteln im Schaumburger Land" sowie das Kalenderlied sind auf der CD vertreten. Die CD ist ab sofort für 15 Euro in der Touristikinformation Rinteln und im Internet unter www.weserspatzen.de erhältlich.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt