weather-image
12°

Volker Rosin tanzt mit dem Turntiger

BAD MÜNDER. Klatschen, hüpfen, die Hüften wackeln lassen und dann die Hände in die Luft werfen – das ist der „Turntiger-Tanz“. Gemeinsam mit dem Maskottchen aus dem Kinderlied von Sänger Volker Rosin können am 28. Juli Kinder aus Bad Münder auf der Bühne stehen.

Bianca Rakel und Thomas Umlauf freuen sich mit dem Turntiger schon auf das Kinderspielfest. Foto: Lindermann
lindermann

Autor

Johanna Lindermann Redakteurin zur Autorenseite

Anlässlich des 25. Jubiläums des Kinderspielfestes der Nationen des SC Bad Münder kommt der berühmte Kinderliedersänger nämlich ins Rohmelbad – und er hat auch den Turntiger im Gepäck. „Dazu suchen wir etwa 15 Kinder, die Lust haben, zusammen mit dem Turntiger auf der Bühne zu tanzen“, sagt Thomas Umlauf, Vorsitzender des SC Bad Münder. „Wir wollen uns zwei mal freitags vor den Sommerfeien treffen und den Turntiger-Tanz einstudieren“, erklärt SC-Tanzlehrerin Bianca Rakel. Kurz vor dem 28. Juli findet noch eine Generalprobe statt. Das Ganze ist natürlich kostenlos. Interessierte Kinder können sich beim Familien-Aktionstag im Kurpark am Sonntag, 3. Juni, ab 11 Uhr am SC-Stand anmelden.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt