weather-image
22°
Heimann: Nabu Rinteln warüber Schutzgebiet Ellerburg informiert

"Völlig unangemessene Polemik": Landkreis widerspricht Nabu-Chef

Rinteln (wm). Landkreis-Pressesprecher Klaus Hei-mann hat zu den Vorwürfen des Naturschutzbundes Stellung genommen, der Landkreis habe nicht auf den Antrag der Nabu-Ortsgruppe Rinteln reagiert, die Ellerburg als Naturschutzgebiet auszuweisen. Richtig sei, dass die Nabu-Ortsgruppe Rinteln auf ihren Antrag vom 3. August 2005 am 29. August eine Eingangsbestätigung erhalten habe, verbunden mit dem Hinweis, dass wegen des aktuellen Verfahrens zur Änderung des Landschaftsschutzgebietes eine Entscheidung über eine Sicherstellung der Ellerburg als Naturschutzgebiet schon verfahrensrechtlich nicht möglich sei.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt