weather-image
14°
Große Aufräumaktion in Emmerthal

Viele Reifen gefunden

EMMERTHAL. In den Kernorten der Gemeinde Emmerthal wurde jetzt wieder aufgeräumt.

Auch viele Kinder haben sich an der Müllsammelaktion in den Kernorten von Emmerthal beteiligt. FOTO: Korbinian Opitz/PR

Diesmal hatten der Kinderbetreuungsverein Emmern und der Stadtverband der Jungen Union Hameln dazu aufgerufen. Rund 40 Jugendliche und Erwachsene sammelten den Müll ein. Nach zwei Stunden war ein Pritschenwagen, bereitgestellt von Steinmann Bau, voll mit Müll. Korbinian Opitz (Vorsitzender des Stadtverbandes der Jungen Union Hameln) berichtete, dass in diesem Jahr besonders viele Autoreifen gefunden worden seien. Zum Dank gab es im Dorfgemeinschaftshaus Emmern zu Bratwurst, Kuchen und Getränke für die fleißigen Sammler. Stefanie Gründel (Leitung des Kinderbetreuungsvereins Emmern) sagte, dass es ein sehr erfolgreicher Tag gewesen sei.PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt