×

Viele Mängel an Brummis

Stadthagen (jl). Reichlich Mängel haben Polizeibeamte bei einer mehrstündigen Kontrolle auf der Stadthäger Umgehungsstraße festgestellt.

Im Visier hatten die Ordnungshüter ausschließlich den gewerblichen Güterverkehr. Auf den Standstreifen gewunken haben die Kontrolleure unter anderem einen Langholztransporter mit ZielBad Segeberg, der mit einer Sondergenehmigung unterwegs war. Der Zug (unser Bild) war rund 25 Meter lang und mehr als 44 Tonnen schwer. Durch die Sondergenehmigung offenkundig nicht abgedeckt war die laut Polizei unzureichende Sicherung der Ladung. Daran musste der Fahrer unter Polizeiaufsicht erstumfangreiche Nachbesserungen vornehmen, bevor er wieder Gas geben konnte. Insgesamt 38 Fahrzeuge hat das Kontrollteam näher in Augenschein genommen und dabei 27 Verstöße festgestellt. Unter anderem wurden neun Anzeigen wegen Überschreitung der Lenkzeit erstattet. Foto: jl




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt