×
Jahreshauptversammlung von MGV Harmonia und Frauenchor Hajen

Viele Geburtstagsständchen

HAJEN. Insgesamt 19 Vereinsmitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung des MGV Harmonia und Frauenchores Hajen e. V. im Sportheim Hajen.

In seinem Bericht ging der Vorsitzende Rolf Möller auf die Aktivitäten des letzten Jahres ein. An 30 Übungsabenden trafen sich die aktiven Sängerinnen und Sänger zum Einüben der Lieder.

Diese wurden dann zum 80. Geburtstag der Liederschwester Elfriede Lenk, zum 88. Geburtstag der Liederschwester Elly Krause und zum 90. Geburtstag der Liederschwester Johanna Bleibaum zum Besten gegeben. Alle drei sind bzw. waren noch im letzen Jahr aktiv. Aber auch bei der Maibaumaufstellung, am Volktrauertag und am 2. Advent in der Hajener Kirche wurde gesungen. Auch bei der goldenen Hochzeit von Chorleiter Georg Brandt und seiner Ehefrau Renate wurde gemeinsam mit den anderen, von ihm dirigierten Vereinen, Lieder vorgetragen. Das Sommersingen war wieder eine schöne Veranstaltung.

In diesem Jahr wurde Rolf Becker für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde, einer Vereinsnadel und Blumen geehrt. Seit 55 Jahren besteht bereits der Frauenchor, der erst später zum MGV dazukam. Auch einige Gründungsfrauen konnten begrüßt werden. Auch für das Jahr 2019 stehen bereits Termine fest. „Im Mai sind unser Kassenwart Dieter Möller und seine Ehefrau Waltraud 50 Jahre verheiratet. Da darf ein Ständchen natürlich nicht fehlen“, berichtet Helga Kappmeyer.

Nach der Versammlung saßen noch alle gemütlich beisammen und ließen es sich bei einem Imbiss gut gehen.pr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt