×
DRK-Ortsverein dankt Elke Hahn und Christiana Wiedbrauk

Viele Aktivitäten in Wehrbergen

Wehrbergen. Im Dorfgemeinschaftshaus Wehrbergen fand die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Wehrbergen statt. 43 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. „Ich finde es sehr schön, dass zu dieser Jahreshauptversammlung so viele Mitglieder gekommen sind.“ Mit diesen Worten eröffnete die Vorsitzende Ute Klawitter die Sitzung. Zu 15 Veranstaltungen lud der DRK-Ortsverein Wehrbergen im vergangenen Jahr ein. „972 Stunden Ehrenamtsarbeit haben wir geleistet.“ Zu Gast war Dr. Hubert Topp, Arzt des DRK- Kreisverbandes Weserbergland.

Karsten Meyerhoff, Ortsbürgermeister von Wehrbergen, bat um Entlastung des Vorstandes. Dieses geschah einstimmig.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Bernhard Klawitter gedankt. Mit Bedauern verabschiedete sich der Vorstand von Elke Hahn. Nach fast 20-Jahren Vorstandsarbeit verlässt sie nun den Vorstand, bleibt aber dem Ortsverein treu. Des Weiteren wurde Christiana Wiedbrauk aus dem Vorstand verabschiedet. Gewählt wurden Ute Klawitter, (Vorsitzende), Gaby Schumann (2. Vorsitzende), Anne Warneke (Schatzmeisterin), Sabine Jäckel (Schriftführerin) und die Beisitzer Christine Diercks, Martina Eckermann, Bernhard Klawitter, Marianne Kutzner, Angelika Meier, Gerhard und Marco Warneke (Pressewart). Nach dem Frühstück im Dorfgemeinschaftshaus im April findet am 7. Mai ein Klön-Nachmittag in der Wehrberger Warte statt. am 1. Juni wird eine Fahrt zu Wenatex mit Spargelesssel angeboten. Am 9. Juli wird ab 17 Uhr im DGH Wehrbergen gegrillt. Am 13. August findet wieder Klönen um 18 Uhr im Restaurant Jedermanns in Hameln statt. Am 12. September wird ein Herbstfrühstückum 9 Uhr im DGH angeboten, am 8. Oktober gibt es eine Fahrt zum GOP Bad Oeynhausen, am 12. November wird ab 15 Uhr für die Adventszeit gebastelt im DGH Wehrbergen und am 15. Dezember findet die Adventsfeier für Mitglieder und Senioren statt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt