weather-image
26°

Viel Wasser aufÄckern und Wiesen

Landkreis (ssr). Der tagelange Regen hat die Böden im Schaumburger Land mit Wasser mehr als gesättigt.

0000474706.jpg

An vielen Stellen haben sich auf Äckern oder Wiesen übergroße Pfützen oder gar kleine Seenlandschaften gebildet - wie etwa auf den Auewiesen am Ortsrand von Auhagen (unser Bild). Dort sind auch etliche Wirtschaftswege, allerdings keine für den Verkehr wichtige Straßen, überschwemmt. Die Lage wird von den Wetterexperten zwar als leicht angepannt, aber nicht als ernste Gefährdung eingestuft. In diesem Sinne gelten manche Maßnahmen eher als vorsorglich. So hat die Stadt Stadthagen an wenigen Stellen Warnschilder mit der Aufschrift "Hochwasser" aufgestellt. Am Ostring floss gestern in einer Senke - allerdings nur ganz flach - Wasser über die Fahrbahn, das vom Ackerboden nicht mehr aufgenommen werden konnte. Foto: rg

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare