×
3:2-Auswärtserfolg beim TuS Bröckel

VG Hagenburg präsentiert sich als Tiebreak-König

Volleyball (seb). Die VG Hagenburg gewann in der Verbandsliga beim TuS Bröckel erneut im Tiebreak mit 3:2 (25:11, 19:25, 25:22, 16:25, 15:13).

Ersatzgeschwächt reiste die VG Hagenburg Richtung Celle, aus der Zweiten war Hauptangreifer Carsten Vogt dabei. Michael Korte war im Kader, konnte aber nicht im Angriff spielen. Trainer Bernhard Kleinelsen stellte sein Team um, Korte und Manuel Kläfker tauschten die Rollen. Im ersten Satz zündete die VG ein Feuerwerk, alles passte. Korte spielte als Libero groß auf, die Annahme stand sehr sicher. Aber auch Kläfker machte seine Sache im Außenangriff sehr gut. Die Folge war ein deutlicher 25:11-Erfolg der Seeprovinzler. Im zweiten Abschnitt ging dann ein Ruck durch das Spiel der Gastgeber. Zuspieler Kallendorf zog ein gutes Spiel auf, aber gegen Ende des zweiten Satzes hatte sich der Bröckeler Block immer besser auf die VG-Angreifer eingestellt und diesen mit 25:19 den Zahn gezogen. Nun war das Spiel auf einem sehr guten Niveau, der VG gelang mit 25:22 der zweite Satzgewinn.Doch im vierten Durchgang sollte aufseiten der VG nicht mehr viel zusammen laufen, viele Annahmefehler ließen keinen variablen Spielaufbau zu und Bröckel nutzte dies zum Satzausgleich. Wieder brachte der Tiebreak die Entscheidung. Nun präsentierte sich die VG von der gewohnten Seite, schnell ging man in Führung und wechselte beim 8:6 die Seite. Sichere Annahme, gute Blockarbeit waren der Grundstein zum Sieg. Allerdings kam beim 14:11 nochmal ein kleiner Einbruch und die Gastgeber konnten auf 14:13 verkürzen. Doch dann war es Angreifer Guido Kelb, der den Erfolg unter Dach und Fach brachte.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt