weather-image
Torloses Remis / Lachem verliert Top-Spiel

VfB Hemeringen stoppt die Emmerthaler Siegesserie

Fußball (de). Durch einen 1:0-Erfolg gegen den SV Lachem-Haverbeck hat der Tabellenführer der Hameln-Pyrmonter Kreisliga, der TSV Klein Berkel, seinen Vorsprung in der Tabelle auf zwölf Punkte ausgeweitet. Damit dürfte auch der SV Lachem-Haverbeck aus dem Rennen um die Meisterschaft endgültig ausgeschieden sein.

Emmerthal - Hemeringen 0:0. Der Siegeslauf der TSG ist erst einmal gestoppt. Der VfB trotzte den Gastgebern ein torloses Unentschieden ab, wobei es vor allem Keeper Alexander Wagner war, der den Gästen den einen Punkt sicherte. Beim VfB machte sich das schwere Pokalspiel bemerkbar. "Die Platzherren waren immer einen Schritt schneller, verstanden es aber nicht, drei riesengroße Chancen in Treffer umzumünzen", sagte Coach Thilo Klotz. Holzhausen - Fischbeck 3:1. Bei ausgeglichener erster Halbzeit schlichen sich ins TSC-Spiel immer wieder leichte Unsicherheiten in der Abwehr ein, die in der 28. Minute zum 1:0 durch Busse führten. Christian Bruns glich in der 48. Minute zum 1:1 aus. Der TSC hatte danach starke 20 Minuten, konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. Für den 3:1-Endstand zeichnete schließlich Sundermeier verantwortlich, der in der 81. und 90. Minute mit zwei Treffern erfolgreich war. Tündern II - Rohden-Segelhorst 2:1. Chancenüber Chancen, aber Treffer Mangelware. Der TuS kassierte trotz Pfosten- und Lattenschuss eine nicht eingeplante Niederlage, bei der die Gastgeber in der 15. und 47. Minute 2:0 in Führung gingen. Für den Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand sorgte Dimitri Apelt, der einen Foulelfmeter in der 60. Minute im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt