weather-image
"Haus& Grund" informiertüber Urteil

Vermieter nicht zu "E-Check" verpflichtet

Rinteln (rd). Der Rintelner Rechtsanwalt Thomas Vollbrecht, Vorsitzender des Vereins "Haus& Grund Rinteln und Umgebung", weist in einer Pressemitteilung auf ein Urteil des Bundesgerichtshofes hin. Danach müssen Vermieter nicht für alles den Kopf hinhalten. Das hat der BGH mit Urteil vom 15. Oktober (VIII ZR 321/07) in einem Fall bekräftigt, in dem einem Vermieter vorgeworfen worden war, die Elektroleitungen seines Hauses nicht regelmäßig überprüft zu haben. Geklagt hatte ein Mieter, in dessen Wohnung es aufgrund eines elektrischen Defekts gebrannt hatte.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt