×
Turnschule, Seniorentreffen und Kinderturnen

Veranstaltungsprogramm im Schaumburger Land

Turnen (de). Der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) hat in den vergangenen Tagen den Vereinen im Schaumburger Land sowie im Turnkreis Hameln-Pyrmont das Lehrgangs- und Veranstaltungsprogramm 2009 zukommen lassen.

Der NTB bietet auch im nächsten Jahr ein attraktives und umfassendes Ausbildungsprogramm an, das sich durch eine große Vielfalt auszeichnet. Es ist angetan, die Arbeit der rund 750.000 Mitglieder in den mehr als 2800 Vereinen aktiv zu unterstützen. Der NTB sieht es als seine Aufgabe an, die aktuelle Entwicklung in den Vereinen aufzugreifen und konzeptionell zu fördern. Viele neue Trendangebote haben deshalb entsprechende Berücksichtigung erfahren. "Lernen in Bewegung - Wir bilden Menschen" ist das Motto des Aus- und Fortbildungsprogramms, das auch Hinweise auf Lehrgangsmaßnahmen der 46 aktiven Turnkreise in Niedersachsen enthält. Während Termine aus Hameln-Pyrmont bei Drucklegung des Lehrgangsprogramms noch nicht vorlagen, weist der Turnkreis Schaumburg auf seine Turnschule, das große Seniorentreffen im April 2009, auf sein Gymnastikforum in Bückeburg, auf das Kinderturnforum in Bad Nenndorf sowie auf den Treff der Gesundheitssport-Übungsleiter im September nächsten Jahres in Bad Eilsen hin.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt