×

Urkunden für junge Sportler

Bad Eilsen (mig). "Ganz nebenbei" haben dieÜbungsleiter Nicole Lehmann und Tino Schröter zwölf Kinder der Kinderturngruppe des TSV Bad Eilsen zum Sportabzeichen gebracht (zehn Mal Bronze, einmal Silber, einmal Gold). "Wir haben seit einem halben Jahr zwei neue engagierte Übungsleiter. Und gute Übungsleiter sind der Garant für die Qualität der Sport- angebote", freute sich die Vorsitzende des Vereins, Marianne Maleyka anlässlich des Abschlussfestes der Gruppe in der Bückeburger Pizz eria Pinoccio.

20 Kinder hatten sich an der Sportabzeichen-Abnahme durch den lizenzierten Prüfer Tino Schröter beteiligt. Alle erhielten eine Urkunde mit einem Foto für besondere sportliche Leistungen. Probleme bereitete vor allem der 800 Meter-Lauf. "An der Vorgabe von 4:50 Minuten für die Jungen sind viele gescheitert", sagt Nicole Lehmann. Die Trainingszeiten der Gruppe: Montags von 14.45 Uhr bis 16.15 Uhr. Die Sparte bietet Elemente aus unterschiedlichen Sportarten wie Geräteturnen, Leichtathletik und Schwimmen an.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt