×
Selbsthilfegruppe on tour

Unterwegs in Breslau

BAD PYRMONT. Die Therapiegruppe Bad Pyrmont der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew im Landesverband Niedersachsen unternahm mit insgesamt 30 Personen eine fünftägige Busreise nach Breslau (Wroclaw), die Landeshauptstadt des ehemaligen Niederschlesien.

Die im 2. Weltkrieg stark zerstörte Stadt befindet sich heute nach Wiederaufbau - auch durch Mitfinanzierung durch die Bundesrepublik Deutschland - in einem sehr guten Zustand. Besonderes Interesse haben die profanen und sakralen Bauten wie die Jahrhunderthalle, das Rathaus, die Kirchen, hierbei die Dominsel gefunden. Am letzten Tag des Aufenthaltes ging es noch nach Schweidnitz (Swidnica) zum Besuch der Friedenskirche und zum Schloss Fürstenstein bei Waldenburg (Walbrzych).PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt