weather-image
23°
Tagesausflug der Aktiven der Marktkirche

Unterwegs am Harz

BODENWERDER. Der Schützenverein Bodenwerder von 1514, mit dem Vorsitzenden Karl Hahn konnte 46 Bürger aus sechs Vereinen zum Vereinsschießen begrüßen.

Der Tagesausflug nach Wernigerode und Blankenburg war für alle sehr unterhaltsam. Rainer Piske/PR

HAMELN. Das Aktivteam der Marktkirchengemeinde aus Hameln, unter Vorsitz von Rainer Piske, hatte zu einem Tagesausflug nach Wernigerode eingeladen. Nach zweistündiger Busfahrt ging es mit der Schlossbahn zum Wernigeröder Schloss. Hoch oben auf dem Berg hatten die Besucher einen fantastischen Blick auf das idyllische Städtchen. Nach der Schlossführung fuhr der Bus mit den Gästen nach Blankenburg zum Kloster Michaelstein. Eingekehrt wurde in die alte Klosterkirche zur Andacht. Nach dem leckeren Fischmenü beim „Klosterfischer“ ging es nach Wöltingerode zum traditionellen Herbstmarkt, und dort konnten die Besucher auch die Produkte der Schnapsbrennerei kennenlernen und erwerben.PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt