weather-image
Die Engelkings sorgen für Blickfang

"Uns ist noch nie etwas eingegangen"

Bückeburg (tv). Täglich erfreuen sich sowohl Touristen als auch Bückeburger an der Blumenpracht des Ehepaares Engelking. Durch das Tor erblicken sie nach eigenen Schätzungen rund 250 Blumen, die in allen Formen, Farben und Größen blühen. "Alle diejenigen Blumen sind für uns interessant, die nicht gekauft wurden. Wir müssen zusehen können wie alles wächst und gedeiht", sagt Therese Engelking. Aus diesem Grund ziehen die Engelkings auch fast alle Blumen aus Samen oder Ablegern selber. Allein in diesem Jahr hat Therese Engelking etwa 700 Fleißige Lieschen selbst hochgezogen. "Ich liebe alle unsere Blumen, aber mein besonderer Liebling ist momentan mein Korallenbaum", fügt Therese Engelking stolz hinzu.

Als Schmuckstück präsentiert sich die mit Blumen geschmückte Gas


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt