×
Spitzenreiter empfängt TuS Riehe

Union mit Respekt

Kreisliga (seb). In der Rückrundentabelle stehen beide Mannschaften mit drei Siegen ganz oben. Vom Tabellenführer SV Union Stadthagen wurde das erwartet. Dass dieses Kunststück aber auch der Abstiegskandidat des TuS Riehe fertig brachte, ist doch überraschend.

Union-Trainer Duran Gök sah beim 1:0-Erfolg bei der Bückeburger Reserve einen umständlich spielenden Spitzenreiter: "Trotzdem hatten wir genügend Chancen, um die Partie höher zu gewinnen. In der zweiten Hälfte haben wir dann flüssiger kombiniert. Positiv war, dass die neu formierte Abwehr sicher stand." Union hat großen Respekt vor dem TuS Riehe. Der Tabellenelfte lebe vom einfachen Fußball, die Viererkette stehe sicher und das Umschalten von Abwehr auf Angriff klappe zügig, analysiert Gök. Zudem sei Riehes Torjäger Marc Riemer in einer blendenden Verfassung. "Wir müssen die Kette auseinanderziehen und die Lücken dann zu Toren nutzen", weiß Gök, der auf die Abwehrspieler Chalil Chalil, Adem Cinar und Ahmet Demircan verzichten muss. Auf der Gegenseite ist Trainer Dirk Matthias hoch erfreutüber die zuletzt starke taktische Vorstellung seiner Elf. "Wir verhalten uns auf dem Platz einwandfrei, kämpfen um jeden Zentimeter und finden dann über den Einsatz zum Spiel", ist Matthias voll des Lobes. Beim ungeschlagenen Tabellenführer ist nur Schadensbegrenzung angesagt. "Wir haben natürlich, nichts zu verlieren. Wir wollen aggressiv und läuferisch dagegen halten und lange nichts zulassen. Was dann dabei herausspringt, müssen wir sehen. Im Hinspiel landeten wir eine Punkteteilung. Vielleicht gelingt uns auch im Rückspiel dieses Kunststück", hofft Matthias.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt