weather-image
34°
Eisenbahnfreunde freuen sichüber viele Originalstücke

Uniform und Kilometerstein Klubraum wird zu Museum

Lauenau (nah). Bei den "Eisenbahnfreunden Süntel talbahn" wird der Platz knapp. Die Arbeitsgruppe im Lauenauer Heimat- und Museumsverein unterhält seit einiger Zeit einen eigenen Klubraum in der ehemaligen Molkerei des Fleckens. Dort entsteht ein maßstabsgerechtes Modell des ehemaligen örtlichen Bahnhofsgeländes. Und dort befinden sich etliche Originalstücke rund um den Schienenbetrieb. Jedoch: Der Platz wird bereits knapp. Dabei haben die Fans von Loks und Gleisen noch jede Menge zu bieten.

0000483923.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt