×
Erntefest in Meerbeck mit Trachtentanz

Umzug ist der Höhepunkt

Meerbeck. Das Erntefest wirft seine Schatten voraus. Von Freitag, 15. August, bis Sonntag, 17. August, wird am Dorfteich gefeiert. Das Programm hat Nepomuk Pollübermittelt.

Am Freitag bildet die "Hot Summer Night"-Disco den Auftakt. Von 20.30 Uhr an legen die DJs des "Madhouse Disco Teams" auf. Der Eintritt kostet 5 Euro. Am Sonnabend geht es um 14 Uhr los. Dann startet der Ernteumzug. Von 16 Uhr an stehen Tänze der Trachtengruppen mit der Schaumburger Trachtenkapelle auf dem Programm. Gleichzeitig wird im Festzelt am Dorfteich eine Kaffee- und Kuchentafel aufgebaut. Um 20 Uhr beginnt dort der Tanzabend mit "DJ Rolly Picker" von Radio Westfalica. Dieser verspricht Ohrwürmer am laufenden Band. Der Eintritt ist frei. Damit haben die Meerbecker noch nicht genug. Am Sonntag ist ab 11.15 Uhr das Bürgerfrühstück im Festzelt geplant.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt