×
CDU und FDP kommen nur noch auf 39 Prozent der Stimmen / Grüne gewinnen: Jeder Fünfte würde sie wählen

Umfrage: McAllisters Regierung verliert Mehrheit

Hannover. Schlappe für Schwarz-Gelb: Wenn morgen Landtagswahl wäre, würde die CDU/FDP-Koalition ihre Mehrheit einbüßen. Rot-Grün könnte die Regierung übernehmen, ergab eine Umfrage im Auftrag des NDR. Auch ein Schwarz-grünes Bündnis wäre rechnerisch möglich. Denn die Grünen befinden sich mit 22 Prozent im absoluten Höhenflug.

Autor:

Monika Wendel


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt