weather-image
11°
Reisegruppe zu Gast beim "Back-Theater" in der Südheide

Uchtdorfer Senioren auf Tour

Uchtdorf (rd). Die Senioren der Dorfgemeinschaft Uchtdorf waren bei ihrer diesjährigen Halbtagestour in der Südheide in Walsrode im Heidebackhaus zu Gast. Im Back-Theater erfreuten sie sich an der Komödie "Brezelhochzeit wider Willen" von und mit "Heidjer Bernie" und seinem Team. Nach dem ersten Akt fand eine Führung durch die Backstube statt, und im Bäckerladen hatte man die Möglichkeit zum Einkauf von Backwarenspezialitäten aus eigener Herstellu ng.

Lustiges Back-Theater: "Heidjer Bernie" und sein Team unterhalte

Im Anschluss an den zweiten Akt wurde die Hochzeitstorte angeschnitten mit festlicher Kaffeetafel für alle und frischem Rahmbutterkuchen. Dazu spielten die Original "Moorbirken" und der Uchtdorfer Mitfahrer Viktor Pidpalyy mit seinem Akkordeon reihte sich ein, stimmungsvolle Lieder aus der Heide gab es, und natürlich: "Hermann Löns, die Heide brennt..." Zum Abschluss bekam jeder als Gastgeschenk ein kleines Knustbrot. Alle Teilnehmer der Tour bedankten sich bei den Seniorenbetreuern Irene Kampmeier und Karlheinz Bode für die gut organisierte Fahrt. Mit fröhlichen Liedern im Bus mit dem Virtuosen Viktor ging es heimwärts. Hier gab es in der Gaststätte "Da Vinci" ein Abend essen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt