×
Bergkrug bezwingt den Tabellenvierten SC Langenhagen 74:56

TVB stark von der Freiwurflinie

Basketball (rh). In der Bezirksoberliga hatte der TV Bergkrug wenig Mühe beim klaren 74:56 (35:22)-Sieg gegen den Tabellenvierten SC Langenhagen.

Mit diesem Sieg hat sich der TV Bergkrug wohl den dritten Platz in der Bezirksoberliga gesichert. Platz zwei wird derzeit vom RV Hoya belegt, der allerdings noch zwei Minuspunkte besser dasteht und auch den direkten Vergleich gegenüber dem TVB besitzt. Das Spiel gehörte nicht zu den stärksten des TVB in dieser Saison. Es gab zahlreiche vermeidbare Fehler besonders in der Offensive. Da aber der SC Langenhagen in dieser Beziehung nicht viel besser war, war der Sieg des TVB am Ende ungefährdet. Bereits in der Startphase konnten sich die Gastgeber schnell mit 16:4 absetzen und im zweiten Viertel war es Florian Brinkmann, der mit drei Dreiern in Folge bereits eine Vorentscheidung herbeiführen konnte. Nach der Pause dann beherrschte der TVB das Geschehen deutlich, herausragend in dieser Phase Markus Metschke und die sichere Leistung aller Spieler von der Freiwurflinie. Das Schlussviertel gewann der Gast dann zwar knapp mit einem Punkt Unterschied, der klare Erfolg des TVB geriet allerdings nicht mehr in Gefahr. TVB: Feldmann 6, Metschke 21, Humke 16, Dennis Busche 7, Nico Busche 7, Sascha Rösler 2, Florian Brinkmann 13, Wiegand 2, Stahlhut .




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt