×

Turbulentes Schauerwetter

18./19.November: Am Wochenende lässt der Herbst seine Muskeln spielen. Mit einer zunehmend auf Nordwest umschwenkenden Strömung gelangt mit einzelnen Staffeln nasskalte und labil geschichtete Luft polaren Ursprungs nach Norddeutschland. Das Resultat ist ein insgesamt sehr wechselhafter und windiger Wettercharakter mit zeitweiligem Regen sowie teils heftigen Regen- oder auch Graupelschauern. Vereinzelt sind sogar Blitz und Donner drin, an den Vormittagen aber auch mal längere Regenpausen. Der im Mittel frische West- bis Nordwestwind legt in Begleitung von Schauern stark, besonders am Sonntagnachmittag in freien Lagen stürmisch zu. Von der Sonne werden wir in unserer Weserregion nicht gerade verwöhnt und auch die Temperaturen lassen mit jeweils 7 Grad am Tag und 3 bis 4 Grad in den Nächten zu wünschen übrig.

Hameln-Wetter vor einem Jahr: zeitweise Regen, auch sonnige Abschnitte, Temperaturen von 5 bis 12 Grad. zaki




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt