×
4:8-Pleite bedeutet abrutschen auf Platz 8

TSV Steinbergen verliert in Berlin

Tischtennis (la). Eine unglückliche 4:8-Niederlage mussten die Regionalliga-Damen des TSV Steinbergen in Berlin Neukölln einstecken. Alle knappen Spiele wurden verloren.

Zunächst verlief das Spiel beim TTC Berlin Neukölln positiv für die Steinbergerinnen. Melanie Prasuhn und Yvonne Tielke gewannen das Doppel gegen die schwächere Paarung Kristin Herlemann und Alexandra Nickel. Die Niederlage von Sonja Radtke und Judith Weber gegen die Neuköllner Spitzenspielerinnen Olga Adamcic und Soraya Domdey war eingeplant. Auch wenn sich die Youngster in den vier Durchgängen gut schlugen. Yvonne Tielke hatte in ihrem ersten Einzel gegen Olga Adamcic keine Chance, aber ihre Schwester, Melanie Prasuhn, konnte am Nachbartisch Soraya Domdey in vier Durchgängen bezwingen. Nach einem Viersatzsieg von Sonja Radtke über Kristin Herlemann ging der TSV sogar mit 3:2 in Führung. Doch dann punkteten die Gastgeberinnen. Alexander Nickel setzte sich gegen Judith Weber in fünf knappen Sätzen durch, Olga Adamcic bezwang Melanie Prasuhn in vier Durchgängen, Soraya Domdey gewann gegen Yvonne Tielke und Judith Weber musste Kristin Herlemann gratulieren. Mit 6:3 führten die Gastgeberinnen, als Sonja Radtke in drei Sätzen - davon zwei in der Verlängerung - gegen Alexandra Nickel verlor. Der Sieg von Melanie Prasuhn über Kristin Herlemann konnte zu dem Zeitpunkt nur noch Ergebniskosmetik sein, denn dass Judith Weber kaum eine Chance gegen Olga Adamcic hatte, war dem Team klar. So kam es dann auch und mit 8:4 siegte der TTC Berlin Neukölln. Die Steinbergerinnen sind durch die Niederlage mit 2:8-Punkten auf den achten Platz abgerutscht.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt