×

Tschöpe neuer Stadtbrandmeister

Das Stadtkommando der Feuerwehr hat am Donnerstagabend nichtöffentlich einen neuen Stadtbrandmeister gewählt. Das Amt wird nunmehr Oberbrandmeister Herbert Tschöpe (59) von der Ortsfeuerwehr Springe übernehmen. Durch die Wahl ist die kommissarische Übergangslösung, die seit Mai 2015 besteht, beendet. Der bisherige kommissarische Stadtbrandmeister Patrick Finze wird wieder in seine bisherige Funktion als stellvertretender Stadtbrandmeister zurückkehren. Dem Wahlvorschlag des Stadtkommandos müssen noch die politischen Gremien (Feuerschutzausschutz, Rat der Stadt Springe) zustimmen. Bis dahin wird Herbert Tschöpe das Amt komissarisch ausführen.

Ebenfalls einen Wechsel hat es in der Ortsfeuerwehr Holtensen gegeben. Dort wird ab dem 1. Januar der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Thomas Wozny (46) das Amt des Ortsbrandmeister übernehmen. Ein neuer stellvertretender Ortsbrandmeister wird dort im kommenden Jahr gewählt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt