×
Herbstpokalschießen: Siegfried-Maack-Pokal bleibt bei Michael Pairan

Tropicana-Überraschung für Rintelns Jung-Bürgerschützen

Rinteln (rd). Es war ein kleines Oktoberfest, doch immerhin mit echtem "Oktoberfestbier": Zum Herbstpokalschießen der Rintelner Bürgerschützen hatte das Wirtepaar Frank und Gabi Zikoll das Fest organisiert. Die zahlreichen Schützenschwestern und -brüder, die Bürgerschützen-Vorsitzender Wolfgang Völz begrüßen konnte, nahmen das Fest begeistert an.

Nach dem Imbiss - "echt bayerisch": Haxen und Weißwurst - bat Sportleiter Jörg Schreiber zum Ausschießen von insgesamt fünf Pokalen. Nach einem spannenden Wettkampf gewann, wie in den Vorjahren, Michael Pairan den Siegfried-Maack-Pokal vor Ulrich Neuhaus und Oliver Sperlich. Damit ging der Pokal endgültig in den Besitz von Michael Pairan über. Im nächsten Jahr wird eine neue Trophäe ausgeschossen. Beim Karl-Höfer-Pokal gewann Vereinskönig Ulrich Neuhaus vor Michael Pairan und Oliver Sperlich. Bei den Damen ging es ebenfalls um zwei Pokale: Den Heidi-Fesser-Pokal gewann Beate Pairan vor Helga Völz und Sandra Sperlich. Beim Damenwanderpokal konnte sich Helga Völz vor Heidi Schock und Sandra Sperlich durchsetzen. Auch in der Jugendabteilung wurde ein Wanderpokal ausgeschossen - am PC. Der Sieger wurde in einem Stechen ermittelt: Jennifer Pairan gewann vor Lisa Marie Zikoll und Kimberley Pairan. Vereinsvorsitzender Wolfgang Völz hielt noch eine Überraschung für die Jugendlichen parat: Er übergab Jugendsprecher Michael Pairan zehn Freikarten für das Erlebnisbad Tropicana in Stadthagen. Zum Abschluss des Schießens bedankten sich Jörg Schreiber und Wolfgang Völz beim Wirtepaar Zikoll für die Organisation des kleinen Oktoberfestes und bei den Vereinsmitgliedern für ihre rege Teilnahme. Vorstand und Königshaus hoffen auch bei den Vereinsmeisterschaften am 25. Oktober, dem Besuch der Einwohnerschützen am 8. November und dem Jahresabschießen am 29. November auf rege Teilnahme.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt