×

Trinkwasser von sehr guter Qualität

HESSISCH OLDENDORF. Hessisch Oldendorfer Trinkwasser ist von sehr guter Qualität.

Den Beweis lieferte der gebürtige Hessisch Oldendorfer Prof. Dr. Georg Schwedt. In Kooperation mit dem Heimatbund lud die Oberschule in die grüne Mensa zu dem Vortrag „Gesundes Trinkwasser für Hessisch Oldendorf und seine Ortsteile“ ein. Mit großem Engagement informierte Prof. Dr. Schwedt die Zehntklässler am Vormittag über die historischen Entstehungszusammenhänge des Hessisch Oldendorfer Trinkwassers sowie bewährte Analyseverfahren zur Überprüfung der Qualität des Wassers. Ähnlich einer Chemiestunde wies er Wasserbestandteile wie Natrium, Magnesium und Calcium nach. Am Abend wiederholte Prof. Dr. Schwedt seinen Vortrag vor Bürgern.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt