weather-image
Tobias Emiljanow und Frederic Hempelmann beste Luhdener Einzelsportler

Triathlon-Truppe Sportler des Jahres

Luhden (möh). Der Luhdener Sportverein (LSV) ist ein Verein, auf den die Gemeindeüberaus stolz ist. Der Verein, gegründet erst im Jahre 1965, verfügt derzeit über 635 Mitglieder und deckt das Sportangebot für das Baby bis hin zum Senior komplett ab. Vorsitzender Stephan Olms zeigte sich während der Hauptversammlung sehr zufrieden mit dem Vereinsleben. Im Mittelpunkt standen Ehrungen.

Stephan Olms zeichnet Christel Steinmeier (l.) für 40-jährige un

Zwei Damen führen die Liste der geehrten Mitglieder in diesem Jahr an. Olms zeichnete für 40-jährige Treue Christel Steinmeier aus. Seit 30 Jahren gehört Bärbel Neugebauer dem Verein an. Die entsprechende Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Gabriele Günther, Uwe Mordhorst, Kurt Feltz, Christoph Hose, Ulrike Apking, Stephan Schröder, Lars-Henning Schröder, Hans-Jürgen Weisheit, Astrid Pieper-Bruns, Wolfgang Bruns, Heide Buhr, Christa Hoffmann, Hubert Nickel, Ursel Nickel, Stephanie Preuß, Hermine Spitzki, Marlies Voigt und Karl-Heinz Redeker. Seit 20 Jahren Mitgied im LSV sind: Helmut, Tim, Sebastian und Sonja Feldkötter, Wilfried Schubert, Bernhard Jakobs, Gisela und Manfred Habermann, Erika Gewecke und Frank Böger. Auf die Jubilare wartet am 1. März im Vereinsheim in Luhden noch ein besonderer Leckerbissen. Sie sind eingeladen zu einem Kaffeetrinken mit selbst gemachten Kuchen und leckeren Bohnenkaffee. Ein besonderer Brauch des SV ist auch die Ehrung der Sportler des Jahres. Diesen Titel holte sich für 2007 die Triathlon-Mannschaft, die im vergangenen Jahr die Landesmeisterschaft errang. Einzelsieger beim Sportler des Jahres wurden Tobias Emiljanow und Frederic Hempelmann. Emiljanow wurde im Jahr 2007 Kreismeister über 100 Meter, 200 Meter und 800 Meter sowie belegte im Fünfkampf den zweiten Platz. Hempelmann holte sich die Kreismeisterschaft ebenfalls über 100 Meter, im Vierkampf, beim Speerwurf und wurde Vizemeister im Weitsprung. Außerdem startete Hempelmann im vergangenen Jahr für die Kreisauswahl im BLZ Hannover. Olms ging in seinem Jahresbericht auf die Aktivitäten des Vereins ein. Ausdrücklich bedankte er sich bei den einzelnen Spartenleitern und Übungsleitern, bei der Gemeinde, die die Sportstätten kostenlos zur Verfügung stelle, und bei der Feuerwehr, die uneigennützig beim Straßenlauf helfe. Er wies zugleich auf den Familientag des LSV hin, der am 8. Juni stattfindet und von den Sparten Volleyball und Boulen organisiert wird. Weitere Termine des Vereins: 1. Mai Eröffnung der Tennissaison, 16. Mai Nachtwanderung, 31. August Fahrradtour, 13./14. September Wandern mit Übernachtung, 27. September Straßenlauf in der Gemarkung Luhden, 11. Oktober Germanenwettkampf beim Lauftreff in Welsede, 7. November Laternenumzug und 28. November Skatabend im Vereinsheim.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt