×
Versammlung der Schützen aus Rohden

Treue Mitglieder

ROHDEN. Viel ist geschehen seit der letzten Jahreshauptversammlung vom 30. November 2018.

Durch das Verlegen der Versammlung in den Januar eines jeden Jahres hat es im SV Rohden im Jahr 2019 keine Mitgliederversammlung gegeben. Umso gespannter waren die Schützinnen und Schützen des Vereins auf das, was in dieser Versammlung angesprochen werden würde – 465 Jahre Mitgliedschaft und ein Dachschaden im Verein.

Die Jahreshauptversammlung des SV Rohden wurde vom Vorsitzenden Matthias Glinke eröffnet.

Der Bericht des Rechnungsführers wurde vom Amtsinhaber Uwe Hoff verlesen. Auch neu seit dieser Versammlung: Der vollständige Finanzbericht und die Planung für 2020 wurde den anwesenden Mitgliedern in Papierform gegeben. Im Anschluss an Hoffs Bericht bat der 3. Kassenprüfer Marian Friedrich um Entlastung des Vorstands. Diese wurde einstimmig erteilt. Da Carmen Winter als 1. Kassenprüferin ausscheidet und Heiko Neitz sowie Marian Friedrich einen Platz aufstiegen, musste ein neuer 3. Kassenprüfer gewählt werden. Niko Rathje wurde einstimmig gewählt. Die höchste Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft erhielt Friedel Koch für ganze 60 Jahre. 50 Jahre dabei sind Christel Henke, Anni Steding, Renate Nitz, Helga Horling. 40 Jahre im Verein sind Friedrich Buchmeier, Lothar Schwiezer und Bernd Buschmüller. Christian Hanschke schaut auf 25 Jahre Vereinsleben zurück. Auch einige ehemalige Jungschützen sind jetzt schon 15 Jahre dabei: Sophie Römmer, Georg Schmitz, Malte Rosteck, sowie Sönke Meyer, der direkt in seinem Geburtsjahr Mitglied wurde. Das Dach des Vereinsheimes wird in diesem Jahr repariert, berichtet der Vorstand.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt