weather-image
28°

Trainingswochenende auf der Wewelsburg

Karate. 25 Vereinsmitglieder des Budo SV Rinteln nahmen am dreitägigen Trainingswochenende auf der Wewelsburg in Büren teil.

0000478974.jpg

Am Tag der Ankunft gab es abends eine lockere Trainingseinheit mit Budo SV-Übungsleiter Michael Schilling (1.Dan Shaolin Kempo) mit Schwerpunkten aus der Fallschule (Ukemi). Tags darauf fand vor- und nachmittags jeweils eine Einheit mit Michael Vlachakos (3.Dan Shaolin Kempo, 1.Dan Shotokan Karate) statt. Der Landeskumite-Trainer aus Nordhorn konnte viele Anregungen zur Perfektionierung der Arm- und Beintechniken für Stöße, Schläge und Tritte geben. Am dritten Tag wurde dann das obligatorische Prüfungssichtungstraining von Jochen Siekmann (3.Dan Shaolin Kempo) abgehalten. Neben dem regulären Training wird am 30. März ein spezieller Selbstverteidigungs-Kurs mit Jochen Siekmann in Hannover stattfinden. Foto: pr

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare