×
Nachwuchsbrandschützer aus Dehmke und Multhöpen sicherten sich den Gesamtsieg

Tränen der Freude

Aerzen. Am Ende des Gemeindewettbewerbs der Aerzener Jugendfeuerwehren flossen Tränen – allerdings nicht aufgrund von Traurigkeit über verpasste Chancen, sondern aus Freude über einen unerwarteten, aber nicht minder verdienten ersten Platz in der Gesamtwertung. Mit einem klaren Neun-Punkte-Vorsprung sicherte sich die erste Gruppe der Nachwuchsbrandschützer aus Dehmke und Multhöpen mit 1391 Punkten den Gesamtsieg. Vor allem Jessica konnte ihr Glück kaum fassen: Tränen kullerten über ihr Gesicht, so glücklich war die junge Nachwuchsbrandschützerin aus Multhöpen. Auch der Pokal für den besten B-Teil (408 Punkte), den sportlichen Part des Wettbewerbs, konnte die Jugendfeuerwehr Dehmke-Multhöpen mit nach Hause nehmen. Die Trophäe für den besten feuerwehrtechnischen A-Teil mussten sich zwei Mannschaften teilen: Der Pokal ging mit jeweils 986 Punkten an die in der Gesamtwertung zweitplatzierte Jugendfeuerwehrmannschaft aus Grupenhagen-Egge (1382 Punkte) sowie an die Gruppe Egge-Grupenhagen, die mit 1372 Gesamtpunkten Platz 5 belegte. Die Plätze 3 und 4 gingen an die Mannschaften Groß Berkel 2 (1378) und Dehmkerbrock-Herkendorf (1377). Auf den Plätzen sechs bis elf landeten punktgleich mit 1331 Zählern Reinerbeck und Aerzen gefolgt von Grießem (1315,86), Dehmke-Multhöpen 2 (1302), Reher (1296,86) und Groß Berkel 1 (1242).

Der Dank des Gemeindejugendfeuerwehrwartes Stephan Schünke sowie des Gemeindebrandmeisters Friedhelm Senke und seines Stellvertreters Jörg Pyka galt den engagierten Betreuern der Nachwuchsbrandschützer, dem fairen Wertungsteam aus Hessisch Oldendorf und der Ortswehr Reher als Ausrichter des Wettbewerbes im Veilchenbergstadion.sbr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt