weather-image

Top-Luxus-Bus: Nur fliegen ist schöner

Landkreis (mw). Einen neuen Linienomnibus der "Top-Luxus"-Klasse hat die Schaumburger Verkehrs-GmbH (SVG) auf den Buslinien im Landkreis in Betrieb genommen.

0000467799.jpg

Ein besonderer Fahrkomfort und eine umweltfreundlichere Motorisierung kennzeichnen das Fahrzeug. Nach Informationen der SVG bietet der mit 43 Sitz- und 48 Stehplätzen ausgestattete Bus vom Typ "Mercedes-Benz Citaro Low Entry" einen "hervorragenden Fahrkomfort". Da merke der Fahrgast sofort, "dass er in einem Top-Luxus-Bus sitzt", schwärmte der SVG-Geschäftsführer Dieter Gabriel (l.) von dem rund 265 000 Euro teuren Gefährt. Fahrgästen mit Kinderwagen oder Rollstuhl steht eine ausklappbare Rampe zur Verfügung. Unübersehbar macht das neue SVG-Flaggschiff ein sich über die gesamte Länge erstreckender Werbeschriftzug der Sparkasse. Deren Vorstand Hans-Heinrich Hahne (r.) erklärte, der Werbeauftritt sei zum einen "Ausdruck unserer Zusammenarbeit", zum anderen sei der Bus aber auch ein "hervorragendes Werbemittel". mw



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt