×
Kinderumzug und Konzert des Jugendspielmannszuges bei der Feier der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein

Toller Auftritt

LAUENSTEIN. Im Rahmen der Feier zum 95-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein veranstaltete die Feuerwehr aus Lauenstein einen Kinderumzug.

Damit alle Kindergruppen aus den örtlichen Vereinen, den umliegenden Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie dem örtlichen Kindergarten und der Grundschule Salzhemmendorf ordentlich im Tritt bleiben konnten, gab der Jugendspielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr den Takt an und begeisterte auch die zahlreichen Zuschauer mit verschiedenen Trommelgrooves und Marschstücken.

Im Anschluss an den Umzug gab der Jugendspielmannszug noch ein Konzert für die Gäste der Kaffeetafel in der Mehrzweckhalle. Mit einem bunten Repertoire aus bekannten Stücken aus Filmen wie der Muppet Show, der Biene Maja, Pippi Langstrumpf, „I will follow him“ und „Wer hat an der Uhr gedreht“ begeisterten die jungen Musiker das Publikum. So wurden die Kinder und Jugendlichen erst nach Zugabe des Stückes „Eine Insel mit zwei Bergen“ aus der Jim- Knopf-Verfilmung von der Bühne entlassen, wobei die Zuschauer kräftig klatschten.

Für die Gäste der Kaffeetafel gab der Jugendspielmannszug Lauenstein noch ein Konzert in der Mehrzweckhalle. FOTO: Uwe Barein/PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt