×

Timo Nottebrock verspricht ein Feuerwerk

Bezirksoberliga (ku). Ein Drittel der Saison hat der VfL Bückeburg in der Bezirksoberliga inzwischen sehr erfolgreich absolviert, Zeit für Trainer Timo Nottebrock eine Zwischenbilanz zu ziehen. "Mit sechs Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage sind wir wesentlich besser gestartet, als es viele der Experten von uns erwartet hatten. Überhaupt nicht zufrieden, bin ich allerdings mit dem Auftritt meiner Mannschaft am letzten Wochenende. Wir haben zu leichtfertig die Tabellenführung aus der Hand gegeben, haben es in vielen Bereichen an der Konsequenz fehlen lassen. Ich gehe davon aus das wir am Sonntag gegen Landesbergen ein richtiges Feuerwerk abbrennen werden."

Personell hat Timo Nottebrock keine Probleme. Mit Jan-Eike Raschke fällt nur ein Spieler aus, der Rest des Kaders steht zur Verfügung. Konzeptionell ist Nottebrock derzeit mit der taktischen Marschroute nicht zufrieden: "Zurzeit hinkt es da etwas in der Umsetzung der vorgegebenen Richtung, die werde ich am Sonntag ändern. Wir werden die Landesberger über- raschen!" Die Bückeburger Gäste vom Landesberger SV erlebten in der letzten Woche beim Heimspiel gegen Stelingen ein sportliches Waterloo, verloren 0:3 und stehen mittlerweile mit sieben Punkten kurz vor dem Abgrund, sind Tabellenvorletzter. Landesbergen beendete die letzte Saison auf dem 10 Platz. Dann ein Wechsel auf dem Trainerstuhl. Dietmar Remmer, in Münchehagen sehr erfolgreich, löste Ralf Przklenk ab, musste dann aber gleich mit einer ziemlich veränderten Truppe antreten. Zehn Akteure verließen den Verein, 15 Neuzugänge kamen hinzu. Trainer Remmer muss eine neue Mannschaft formen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt