weather-image
SC Rinteln vor schwerem Auswärtsmatch in Leveste / Sebastian Wittek als Hoffnungsträger

Thomas Mau für Anthony Kirkham am Regiepult

Bezirksliga (jö). Der SC Rinteln muss am Wochenende beim TV Jahn Leveste antreten, der als Drittletzter schwer unter Druck steht. "Das wird nicht einfach", glaubt SC-Trainer Ralf Fehrmann, "Leveste wird alles versuchen, um die Punkte zu behalten." Die Platzherren könnten mit einem Sieg gegen Rinteln die Abstiegsplätze verlassen.

Beim SC Rinteln ist die personelle Lage nicht optimal. Thomas Mau, der sich für das Derby gegen Exten erkrankt abmelden musste, ist als Nummer zehn zwar wieder dabei. Dafür fehlt aber Anthony Kirkham, der ihn als Mann hinter den Spitzen letzten Sonntag vertrat und in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten hatte. Dass sich Kirkham derzeit auf einen Marathonlauf vorbereitet, sieht Fehrmann unter fußballerischen Aspekten kritisch. "Er läuft nur noch ein Tempo und ist nach seinem Wettkampf zwei Wochen lang erschöpft. Wir werden in dieser Saison wohl nicht mehr viel Freude an ihm haben." Björn Eisermann hat immer noch Trainingsrückstand. Hoffnungen ruhen auf Sebastian Wittek, der langsam wieder heran kommt und auf Matthias Spieß, der angeschlagen war, aber demnächst ebenfalls wieder voll einsatzfähig ist. Das Derby gegen Exten machte Ralf Fehrmann nachdenklich. "Dass wir das 2:0 trotz einigerÜberzahlsituationen nicht geschossen haben, war ärgerlich, aber hinnehmbar. Dass wir aber in den letzten zehn Minuten nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen sind und von hinten herum viel zu kompliziert spielten, muss einem Sorgen machen. Am Ende mussten wir über den einen Punkt froh ein."



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt