×

The Queen Kings im Rockzelt – NDZ verlost Karten

BAD MÜNDER. Die erste Konzertsaison des Vereins Rockzelt Camp Balu, die den Namen auch verdient, neigt sich dem Ende entgegen. Der Auftritt der Band The Queen Kings am Sonnabend, 2. Oktober, bildet den Abschluss. Und: Die NDZ verlost einmal zwei Karten. Alle Infos zur Teilnahme sind hier zu finden.

Jens

Autor

Jens Rathmann Redakteur zur Autorenseite

Für eine Bilanz vor dem letzten Konzert ist es noch zu früh, fest steht aber bereits: Mit der geförderten Anschaffung einer mobilen Bühne hat der Verein flexibel auf die Erfordernisse der Coronapandemie reagieren können. Blieb es im ersten Jahr nach der Vereinsgründung – dem Jahr 2020 – noch bei einem Konzert im Kurpark statt der großen Konzertreihe unter dem Dach des Rockzelts, so waren in dieser Saison zahlreiche Konzerte möglich. Unter freiem Himmel und mit Hygienekonzept konnte den Konzertbesuchern und Rock-Fans ein Stück Normalität, mitreißende Livemusik in Gemeinschaft erleben zu können, ermöglicht. Inwieweit die Konzertsaison unter diesen besonderen Bedingungen für den Verein wirtschaftlich darzustellen ist, wird sich bei der Abrechnung zeigen – für den letzten Konzertabend der Saison hofft das Rockzeit-Team aber auf großes Interesse der heimischen Musikfans.

Ausgewählt haben die Programmverantwortlichen eine Band, die bereits vor zweieinhalb Jahren für beste Stimmung im Rockzelt sorgte: The Queen Kings. Musiker der Band arbeiteten bereits mit Brian May und Roger Taylor von Queen zusammen und waren auch Teil des Musicals „We Will Rock You“. Freuen dürfen sich die Besucher auf Ausnahme-Hits wie „We Will Rock You“, „Mama“ oder „Bohemian Rhapsody“, aber auch weniger oft gespielte Queen-Songs gehören zum Repertoire.

Karten für das Konzert, das um 19 Uhr beginnt (Einlass 17.30 Uhr, Corona-Regeln unter www.rockzelt-camp-balu.de) gibt es an der Abendkasse, aber auch im Vorverkauf bei der Sparkasse Hameln-Weserbergland, der Volksbank Hameln-Stadthagen und Bücher Wanderer sowie bei der NDZ in Springe.

Und mit etwas Glück können sie auch gewonnen werden: Die NDZ verlost einmal zwei Eintrittskarten – wer sie gewinnen möchte, sollte bis Freitag, 15 Uhr, die NDZ-Gewinnhotline 0137/9796999 wählen. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Mobilfunkpreise können abweichen. Der Gewinner wird umgehend benachrichtigt.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt