×

Tennismeister auf dem Balkon

BENSTORF. Zuerst war es eine Schnapsidee, welche laut dem Vorsitzenden des TC Benstorf, Frank Dörrie, in geselliger Runde entstanden ist.

Doch im losen Gespräch mit Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening sagte dieser zu, dass im Falle der Meisterschaft diese auf dem Rathaus-Balkon in Salzhemmendorf bejubelt werden darf. Ganz nach bayerischem Vorbild motivierte diese Aussicht die Tennis-Asse der Herren 40-Mannschaft vom TC Benstorf natürlich, auch wenn jetzt in Salzhemmendorf nicht so viele Zuschauer wie in München auf dem Marienplatz dabei waren. Rein theoretisch hätte im letzten Spiel der Bezirksklassenstaffel auch ein 1:5 zum Aufstieg in die Bezirksliga gereicht. Die Spieler des TC Benstorf ließen sich aber nicht lange bitten und gewannen auch das letzte Saisonspiel mit 5:1. Frank Dörrie zeigte sich mit dem Saisonverlauf zufrieden. Zum Team des TC Benstorf gehörten Frank Dörrie, Andreas Langer, Stefan Kenn, Stefan Gaide, Gunnar Funke, Volker Schulz und Stefan Köhne.gök




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt