weather-image
30°
Freidrich Meier legt Vorsitz des TC Eimbeckhausen nieder

Tennis-Club wählt neuen Vorstand im zweiten Anlauf

Eimbeckhausen (ndz). Der Tennis-Club Eimbeckhausen hat einen neuen Vorsitzenden. Horst Knigge tritt die Nachfolge des ausgeschiedenen Friedrich Meier an. Dieser Wechsel war jedoch schwieriger als erhofft.


Auf der Jahresversammlung der Tennisspieler hatte Meier seinen Rücktritt aus privaten Gründen erklärt. Mit ihm hatten sich vier weitere Vorstandsmitglieder zum Aufhören entschlossen. Obwohl im Vorfeld der Versammlung bereits klar war, dass die Positionen neu besetzt werden mussten, blieb Meiers Suche nach willigen Nachfolgern erfolglos.

Auch sein Plädoyer für das ehrenamtliche Engagement verhallte auf der Versammlung ohne Ergebnis. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Bodtmann stellte in einer kurzen Rede ebenso die Wichtigkeit von bürgerlichem Engagement heraus – ohne Erfolg. Die Positionen des Vorsitzenden, seines Stellvertreters, des Jugendwartes, des Schriftwartes und des Pressewartes blieben unbesetzt. Meier hatte keine andere Möglichkeit, als die Wahl auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu vertagen. Lediglich Gabi Borcherding als Sportwartin und Henning Prelle als Kassenwart ließen sich für eine weitere Amtszeit wählen.

Bei der außerordentlichen Versammlung im Tennisheim in Eimbeckhausen konnten dann doch noch alle Ämter neu besetzt werden. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Horst Knigge (Vorsitzender), Karsten Glimm (stellvertretender Vorsitzender), Gabi Borcherding (Sportwart), Bettina Hoffmann (Jugendwart), Henning Prelle (Kassenwart), Jürgen Gloser (Schriftwart) und Peter Septinus (Pressewart). In den Vergnügungsausschuss wurden einstimmig Dagmar Koch, Heike Prelle und Günther Höhnes gewählt.

Der ausgeschiedene Vorsitzende betonte noch einmal, dass ihm die Aufgabe immer sehr viel Spaß gemacht hätte. Kassenwart Henning Prelle berichtete bereits auf der Jahresversammlung von der positiven finanziellen Situation des Vereins. Die Mitgliederzahl liegt momentan bei 124.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare